In ihrem zweiten Buch versammelt Alexandra Zykunov haarsträubende Zahlen, Daten und Absurditäten über unsere ach-so-tolle Gleichberechtigung in Deutschland und zeigt in ihrem wütend-witzigen Ton, wie viel gerade in Deutschland noch zu tun ist. Dabei identifiziert sie die Care-Arbeitslücke immer wieder als den Ursprung für viele Gender Gaps und zeichnet auf, was passieren würde, würden (meist) Frauen und weiblich gelesene Personen mit der Care-Arbeit einfach aufhören. Nach dieser Dystopie zeigt sie Wege auf, wie wir Care-Arbeit endlich bezahlt bekommen und wie weit da schon andere Länder und Unternehmen sind.
Dieser Workshop ist Teil des Equal Care Day Festivals Hamburg am 29. Februar 2024. Neben vielen weiteren Workshops gibt es noch ein buntes Bühnenprogramm. Mehr Infos und die Anmeldung für das Festival findet ihr hier. Mit einer Anmeldung zum Equal Care Day Festival Hamburg könnt ihr an allen Bühnenveranstaltungen vor Ort kostenfrei teilnehmen.
Alexandra Zykunov ist mit ihren beiden Büchern „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!“ und „Was wollt ihr denn noch alles?!“ Bestseller-Autorin und Journalistin für feministische und gesellschaftliche Themen. Ihre pointierten Texte und Analysen zur Unsichtbarkeit von Frauen- und Familienthemen in der Politik sprechen Tausenden von Frauen aus der Seele und gehen regelmäßig viral.