Engagierte brauchen Räume – Räume, um ihr Engagement vorzubereiten, zu managen oder auch auszuüben. Doch oft reicht das eigene Wohnzimmer, wo mal alles begann, nicht mehr aus. Was tun? Eine Möglichkeit ist, die Räume des Hauses des Engagements für Meetings, Workshops, Mitgliederversammlungen oder Coworking zu nutzen. Wenn ihr aber eigene Büroräume für eure gemeinnützige Organisation sucht, ist oft nicht klar, wo und wie das geht.
Damit euer Engagement hamburgweit blühen kann, unterstützt euch Miriam Markowski darin, die passenden Räume für euer Engagement zu finden. Miriam ist im Immobilienbereich tätig und kennt viele Orte in Hamburg. Ihr erhaltet Rat zu beispielsweise folgenden Fragen:
Die Beratung ist kostenfrei und richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche verschiedener Bereiche des Engagements. Eine Mietrechtsberatung ist leider nicht möglich. Das Haus des Engagements sowie seine beiden Trägerorganisationen AKTIVOLI-Landesnetzwerk Hamburg e.V. und BürgerStiftung Hamburg übernehmen keine Haftung für die in der Beratung erbrachten Angebote und Empfehlungen alternativer Raumnutzungsmöglichkeiten. Mehr lest ihr in den Haftungsbedingungen
Miriam ist bei der BürgerStiftung Hamburg für das Immobilienwesen zuständig. Als gelernte Immobilienkauffrau ist sie seit nunmehr mehreren Jahrzehnten in der Immobilienwirtschaft in Hamburg tätig. In den Jahren hat sie viel Erfahrungen in dem Bereich sammeln können und kennt viele der dortigen Stakeholder. Darüber hinaus hat sie ein Masterstudium im Community Development erfolgreich abgeschlossen. Die Bereiche rund um zivilgesellschaftliches Engagement sind ihr daher sehr gut bekannt. Im Haus des Engagements verantwortet Miriam das Raummanagement.
Habt ihr Beratungsbedarf, formuliert bitte euer Anliegen per Mail und meldet euch bei
Digital oder telefonisch oder im Haus des Engagements
Nicht nur das Haus des Engagements bietet Seminar-, Workshop- und Veranstaltungsräume an. Eine Übersicht über alternative Räume – von klein bis ganz groß – findet ihr hier: