Spätestens seit Corona wird viel über „Digitalisierung“ gesprochen; doch was versteckt sich eigentlich alles hinter dem Begriff? Gibt es überhaupt „die Digitalisierung“ und in welchen Dimensionen sollten wir dabei denken und handeln? Wer ist Teil dieser Transformation und wer bleibt auf der Strecke? Was bedeuten Begriffe wie „Metadaten“ und „Big Data“ und weshalb ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen? Diesen und weiteren Fragen nähern wir uns in einem Impulsvortrag, um zunächst mehr Klarheit zu schaffen und anschließend gemeinsam zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
Daher laden wir im Haus des Engagements herzlich zum Impulsvortrag von makeITsocial am 06. Februar 2024 ein. Ihr braucht keine Vorkenntnisse. Wir freuen uns auf euer Erscheinen vor Ort oder digital und auf eure mitgebrachten Fragen und Anregungen!
Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, ab 18:00 kostenfrei zu euren Herausforderungen mit Digitalem im Alltag beraten zu werden. Schaut vorbei in unserer Digital-Doc-Beratung mit makeITsocial.
Arne, Kim, Philipp und Farina haben im Mai 2022 den Kollektivbetrieb makeITsocial als Partner für bedarfsgerechte IT-Lösungen und Digitalisierung im Sozialen gegründet.Sie unterstützen Vereine und Träger des Sozialen, therapeutische Praxen, Bildungseinrichtungen oder Sozialunternehmen und zivilgesellschaftliche Initiativen. Das Team hilft u. a. bei der Organisation der digitalen Zusammenarbeit und der Entwicklung von Webseiten. Außerdem sehen sie ihre Berufung in der individuellen Fort- und Weiterbildung von Menschen in Themenbereichen wie Medienkompetenz, Datenschutz und digitaler Öffentlichkeitsarbeit.
Haus des Engagements
(im betahaus)
2. OG, Coworking-Space
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg